Archiv 2022

20. 07. 2022 | !!! Konzertausfall !!!

 

!!!Das Konzert ist leider ersatzlos gestrichen!!!

 

Abend mit Liedern und Texten von Gerhard Gundermann
 
Beginn 19:30 Uhr | Im Dorfhaus

Mitwirkende: Caroline Walter, Susana Schmidt und Jakob Walter

 

 

In der DDR galt der Baggerfahrer Gundermann ab den 1980er Jahren als Sprachrohr der Menschen im Lausitzer Braunkohlerevier. Nach der deutschen Wiedervereinigung widmete er sich verstärkt dem Umweltschutz und äußerte sich kritisch über die soziale Entwicklung im Osten Deutschlands. Seine oft von einem melancholischen Unterton geprägten Lieder spiegeln teils eine sehr persönlich wirkende Auseinandersetzung mit den Themen Leben, Tod und Sterben wider. Durch die derart vermittelten Themen gelten Gundermanns Lieder als getragen von einer persönlichen Authentizität.

Quelle: Wikipedia

 

Gerhard Rüdiger „Gundi“ Gundermann | Deutscher Liedermacher und Rockmusiker; * 21. Februar 1955 in Weimar; † 21. Juni 1998 in Spreetal